Nachrichten

Minaris Regenerative Medicine: Vereinbarung zur Übernahme durch Altaris

© Pixabay

Minaris Regenerative Medicine, ein weltweit tätiger Anbieter von Dienstleistungen in der Zell- und Gentherapie, gab die Vereinbarung zur Übernahme durch Altaris Capital Partners bekannt. Ziel sei es, die Position von Minaris im globalen Markt durch zusätzliche Ressourcen und Expertise weiter auszubauen.

Minaris Regenerative Medicine, eine global agierende Contract Development and Manufacturing Organisation (CDMO) im Bereich der Zell- und Gentherapie, und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Resonac Group, gab die Vereinbarung zur Übernahme durch Altaris Capital Partners bekannt.Minaris hat unter anderem Standorte in Ottobrunn und Taufkirchen bei München.

Resonac hat einen endgültigen Aktienkaufvertrag abgeschlossen, um alle ausgegebenen Aktien von Minaris an einen von Altaris verwalteten Fonds zu transferieren. Altaris ist eine Investmentgesellschaft mit Sitz in den Vereinigten Staaten, die sich ausschließlich auf den Erwerb und den Aufbau von Unternehmen im Gesundheitswesen konzentriert.

„Die Vereinbarung zur Übertragung der Minaris Aktien an Altaris, einer Gesellschaft, die erfolgreich Firmen aufgebaut hat, die einen Mehrwert für das Gesundheitssystem bieten, sollte sich als transformativ für Minaris erweisen,“ sagte Dr. Hiroto Bando, CEO von Minaris. „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Altaris, da wir unser Geschäft weltweit weiter ausbauen wollen.“

Laut Minaris bleiben während der Übergangszeit das Tagesgeschäft und das Engagement für seine Kunden unverändert.